Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Social-Media-Manager
Viewing all articles
Browse latest Browse all 129

Microsoft startet durch mit dem Surface Pro 3

$
0
0

Das Surface Pro 3 von Microsoft
Laptop oder Tablet, das ist die Frage, die sich viele stellen, bevor sie sich ein neues Gerät zulegen. Und genau auf diese Frage will Microsoft die Antwort haben. Das Surface Pro 3 ist der perfekte Hybrid und die Verkaufszahlen bestätigen, dass der Sorftware-Riese aus Redmond auf dem richtigen Weg ist.

Surface gegen iPad?

Lange schon hält sich Apples iPad einsam an der Spitze der Tablets, aber aus dem kalifornischen Cupertino kommt in letzter Zeit nicht mehr viel Innovation in diesem Segment. Kein Wunder also, dass Microsoft mit seinem Hybrid-Modell Surface Pro 3 Boden gut machen kann. Die Verkäufe gehen mit einem Anstieg um 127 % durch die Decke, während Apple Gewinnrückgänge zu verzeichnen hat. Zwar sind die Zahlen des Surface Pro 3 noch weit von denen des iPads entfernt, eine Trendwende wird dennoch sichtbar.

Echte Laptop-Power

Microsoft hat bei der Verarbeitung von neuen Ideen und Rechenpower dieses Mal nicht zu viel versprochen. Denn das neue Surface Pro 3 ist ausgestattet wie ein echter Laptop – und das auf der Größe eines Tablets. In der dicksten Ausführung sogar mit einem Leistungsstarken Intel i7-Prozessor mit 3,3 GHz Leistung erhältlich, damit auch die aufwendigste Desktop-Anwendung flüssig läuft. Dazu gibt es bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und eine üppige 512 GB SSD-Festplatte, die selbst für die Musik- oder Fotosammlung reichen sollte. Das 12 Zoll-Display kommt mit einer guten Auflösung von 2160 x 1440 Pixeln zumindest an die Konkurrenz von Apple & Co. heran.

Der Alleskönner für unterwegs

Und genau beim Display unterscheidet sich das Surface Pro 3 auch grundlegend von der Konkurrenz. Denn der Laptop-Tablet-Hybrid besteht quasi nur aus einem Touchscreen-Display. Ein echtes Tablet also, aber auch mit echter Laptop Rechenpower. Der besondere Clou: Du kannst das neue Windows-Tablet mit einem Stift bedienen. Klar gab es die Stifteingabe schon bei anderen Herstellern, zum Beispiel bei der Samsungs Galaxy Note-Reihe, aber das Surface Pro 3 kann viel mehr. Echte Desktopanwendungen – gepaart mit der Flexibilität eines Tablets. Auch wenn das Surface Pro 3 mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist, kann sich der Dritte Streich aus Microsofts Hardware-Schmiede sehen lassen. Ein tolles Gerät, bei dem viele Verbesserungen zu seinen Vorgängern verarbeitet wurden.

Was hältst du von der Mischung aus PC und Tablet?


Viewing all articles
Browse latest Browse all 129